Gibt es eine einheitliche Wissenschaft zur Numerologie?

Frägst Du Dich auch manchmal, warum jede Zahl bei jedem Numerologen irgendwie anders gelesen und gedeutet wird? Und frägst Du Dich auch, warum es dazu keine einheitliche Wissenschaft gibt? Dann bist Du mit dieser Frage nicht allein. Wir zeigen auf, warum das so ist.

Unsere Matrix baut auf Zahlen auf. Sie sind eine Art Ursprache die man deuten lernen kann. Haben wir diesen Code, können wir auch damit arbeiten und eben diesen für uns nutzbar und dienlich einsetzen.

Definition der Numerologie

Numerologie beschreibt zunächst das Interpretieren und Deuten von Zahlen. Zahlen die wir seit jeher in der Mathematik und überdiese hinaus einsetzen. Inzwischen ist ausreichend bekannt, dass es sich hierbei nicht nur um Formen handelt, sondern ebenso um Inhalte. Diese Inhalte sind es, die sehr viele Menschen zu deuten, zu entschlüsseln suchen.

Ist die Numerologie eine Wissenschaft?

Grundsätzlich muss man sagen, ist die Numerologie keine anerkannte Wissenschaft. Es gibt viele Menschen die sich darin versuchen den Inhalt der Zahlen so zu entschlüsseln, dass er für uns Menschen nutzbar wird. Sicher ein Bereich der noch viele Forschungsarbeiten notwendig macht.

Gibt es eine einheitliche Numerologie?

Nein, eben weil es keine anerkannte Wissenchaft ist, hat so jeder Numerologe seine ganz eigene Interpretation und Deutung der Zahleninhalte. Gerade das macht es für die Menschen oft sehr schwer, diese für sich zu greifen, weil sie teilweise dann auch noch recht widersprüchlich gelesen und gedeutet werden. Auch stellt jeder Numerologe Zahleninhalte in einen anderen Kontext was dann auch schon so manches mal verwirrend sein kann. Hier hilft es sich mit verschiedenen Numerologiesystemen zu befassen um für sich selbst, seine ganz eigene stimmige Deutungsvariante zu erlernen und am besten die Intuition gleich noch mit!

Welche Arten von Numerologie gibt es?

alte Numerologie Arten:

  • Zahlendeutung nach Pythagoras
  • Numerologie basierend auf der hebräischen Kabbala
  • Vedische Zahleninterpretation
  • Chaldean Numerologie

neue Numerologie Arten:

  • Aeon Numerologie nach Helmut von Kritzinger
  • Numerologie nach Judit Schwarz
  • Numerologie nach Johan von Kirschner


In was kann uns die Numerologie dienlich sein?

Wenn Menschen beginnen, ihren ganz eigenen Weg zu gehen, dann fangen sie an zu verstehen, dass es keine Zufälle gibt. Sie verstehen, dass wir aus einem ganz bestimmten Grund hier sind und all dies irgendwo als Information verschlüsselt vorliegt. So geht der Weg entweder zu einem Astrologen, einem Numerologen oder gleich direkt hin zum einem Medium.

Über die Deutung von Zahlen lässt sich folgendes in Erfahrung bringen:

  • Die Bestimmung
  • Talente, Fähigkeiten und Gaben
  • Schwächen und Herausforderungen


Mit welcher Numerologie arbeitet der Morpho Verlag?

Der Morpho Verlag arbeitet mit der Numerologie nach Judit Schwarz. Judit Schwarz hat Zahlen seit ihrer Kindheit immer schon anders gelesen und durch ihre Medialität auch anders gedeutet. Sie arbeitet spielerisch mit Zahlen und hat sie mittels einer Zahlenblume so anwendbar gemacht, dass ein jeder für sich die ersten Deutungen ganz ohne Studium ablegen kann.

 

 

Noch vor der Selbst-BESTIMMUNG kommt die Selbst-ERKENNTNIS!
Noch vor der Bewusstseins-ERWEITERUNG kommt die Bewusstseins-VERÄNDERUNG!
Gisela Buller

 

 

Lass Dich von anderen Themen auf unserer Seite inspirieren.

 

 

 

 

Bildquelle: Pixabay I pi-gfeab5a8c4

 

Inhalte und Texte auf unserer Seite dürfen nach schriftlicher Genehmigung und entsprechendem Quellverweis verbreitet und vervielfältigt werden.