Numerologie 8: Ich verkörpere die Kraft der Gerechtigkeit

Wenn auch Du die Zahl 8 in Deinem Geburtsdatum sichtbar gezeigt hast, dann sei Dir bewusst, dass Du die Kraft der Gerechtigkeit in Dir trägst. Eine Ausgleich zwischen Geben und Nehmen wird Dir natürlicherweise wichtig sein. Schon sehr bald wird sich dieser Umstand in Deinem Leben sichtbar zeigen, insbesondere dann, wenn Du diese Zahl in Deinem GeburtsTag  und/oder in Deinem GeburtsMonat stehen hast.

  • Du gibst mehr als Du nimmst?
  • Du nimmst mehr als Du gibst?
  • Ein ausgewogener Ausgleich innerhalb Deiner Beziehungen findet sehr selten statt?
  • Du ärgerst Dich, wenn Du keine Bewunderung für Deine Taten erhälst?

Dann bist Du damit nicht allein, denn die meisten Menschen können zunächst mit der sich ihnen zeigenden Kraft nicht gut umgehen. Gerade darin besteht ihre erste große Herausforderung im Leben nämlich, die sich ihnen zeigenden Kräfte in eine Harmonie, in eine Ordnung zu bringen, damit sie ihnen und anderen dienlich wird.

Numerologie 8: die Wissenschaft!

Numerologie einfach erklärt:

In der Numerologie werden bestimmten Zahlen Eigenschaften zugeordnet.
Jedes Geburtsdatum ist ein Zusammenschluss von Zahlen
und damit ein Zusammenschluss von Eigenschaften, die ausgelesen werden können.

Wisse: Jede Eigenschaft ist eine wirkende KRAFT!

In der Grundbasis der Interpretation von Zahlen und der Zuordnung von Eigenschaften sind sich noch viele Numerologen irgendwie einig, doch dann wird es “KUNTERBUNT”.

Kunterbunt in der Interpretation von Zahlen, wie auch der Deutung eines GeburtsCharts (GeburtsDatums).

Der größte Irrtum innerhalb der Numerologie

Viele Menschen, die sich mit der Numerologie beschäftigen meinen, wenn Sie bestimmte Zahlen oder Zahlenkombinationen (insb. die von Meisterzahlen 11,22,33,44) in ihrem GeburtsDatum auslesen können, dass sie auf diese Kräfte bereits konstruktiv harmonisch zugreifen können, doch dem ist nicht so.

Die Zahlen weisen lediglich auf ein Kraftpotenzial hin, welches in seiner Harmonie erreicht werden kann. Es ist eine Möglichkeit, hin zu einer Entwicklung. Meist zeigen sich diese Kräfte zunächst in ihrer destruktiven Art und wollen von uns bemeistert werden. Dies nennt man dann auch Entwicklung.

Wie kann sich uns eine Eigenschaft zeigen?

Alles hier auf dieser Erde unterliegt der Polarität und so werden sich auch Eigenschaften stets polar zeigen.
Können wir eine Eigenschaft noch nicht als Tugend und damit in ihrer Harmonie, in ihrer Ordnung ausleben, wird sie sich in ihrer destruktiven Kraft zeigen, für uns, und/oder mit anderen.

Jede Eigenschaft kann sich in drei Hauptabstufungen zeigen:

  1. Harmonisch ausgeglichen = Tugend
  2. Destruktiv schwach
  3. Destruktiv stark

Bedenke, es gibt innerhalb der destruktiven Abstufungen jeweils ein von…. bis….

Numerologie Zahl 8: Der Ausdruck der Empfindung als harmonische Eigenschaft

Aufgrund ihrer natürlichen Wahrnehmung des Ausgleichs, ist es ihr wichtig, dass das Geben und Nehmen stets im Gleichklang ist. Sie selbst hält für sich natürlicherweise die Balance zwischen den verschiedenen Werten. Sie versteht, dass niemand besser oder schlechter ist, hingegen jeder etwas besonderes. Sie hat ihren Wert erkannt, wodurch sie sich nicht von anderen beeinflussen lässt und andere ebenso nicht beeinflussen möchte.

Weitere Eigenschaften einer Zahl 8

Harmonisch gelebte Eigenschaften einer Zahl 8:

  1. Korrekt
  2. Ausgeglichen
  3. Zuverlässig uvm

Destruktiv gelebte Eigenschaften einer Zahl 8:  

  1. Hochmütig
  2. Herrisch
  3. Enttäuscht uvm

Numerologie & Selbsterkenntnis

Warum leben die meisten Menschen ihre Eigenschaften zunächst destruktiv aus?

Mit unserem GeburtsDatum haben wir bestimmte Kräfte mitgebracht, die wir in diesem Leben ausleben wollten. Als Kleinkinder kamen sie auch sehr stark zum Vorschein weshalb dann auch schon die ersten Prägungen entstanden. Prägungen, passend zu unseren Kräften die wir auslebten. Denn unser soziales Umfeld, selbst ein Teil seiner Prägungen, konnte mit diesen Kräften meist nicht konstruktiv umgehen und harmonisierend einwirken, was dazu führte, dass wir unsere

Eigenschaften (Kräfte) entweder:

  1. unterdrückten,
  2. oder sie verstärkten

beides jedoch Zustände, die heute dazu führen, dass diese Zahlenqualitäten destruktiv gegen uns selbst und/oder andere angewendet werden.

Beispiel Numerologie 8: Eigenschaft der Gerechtigkeit:

HINWEIS: Wird eine Eigenschaft von uns noch nicht als Tugend ausgelebt, wird sie entweder destruktiv schwach oder destruktiv überschwänglich stark ausgelebt, es kann aber auch innerhalb der Extremen ein von …. bis …. geben.

 

 

Auslebung: destruktiv Schwach = Unterdrückung der Kraft
Du gibst mehr als Du nimmst

In diesem Fall ist es Dir wichtig zu geben (die Gründe können vielfältiger Natur sein), doch meist deshalb, weil Du dadurch Anerkennung erhälst. Geschickt setzt Du Meinungen und Situationen so ein, damit Dir die Bewunderung auch entgegen gebracht wird. Hier lebst Du die eigene Abhängigkeit zu diesen Eigenschaften, die Dich ins tun, ins Handeln bringen.

 

Auslebung: destruktiv stark = Verstärkung der Kraft
Du nimmst mehr als Du gibst

In diesem Fall wirst Du andere Menschen in Abhängigkeiten halten. Über ein künstliches Funken und Glänzen wird das Umfeld regelrecht geblendet und dazu gebracht, Dir zu geben. Doch irgendwann wird es sichtbar und der Schein erkennbar.

 

Dieses Fallbeispiel lässt sich auf sämtliche Eigenschaften von Zahlenqualitäten anwenden.

 

 

Du willst für Dich erlernen, grundsätzlich mit allen Kräften umzugehen?
Dann lade ich Dich zu unseren Beiträgen »Gesetze & Kräfte« ein.
Dort erfährst Du was sie bedeuten, welchen Einfluss sie auf unser Leben haben und wie wir sie harmonisieren können.

 

 

 

Du willst mehr zum Thema der Numerologie erfahren?
Wie sich Dein Geburtsdatum über eine einfache Zahlenblume nach Judit Schwarz entschlüsseln lässt?

Morpho Verlag_Numerologie_Beispielberechnung

Du möchtest Wissen, was die Zahlen in Deinem

  • GeburtsTag
  • GeburtsMonat
  • GeburtsJahr

bedeuten und welche Informationen Du da heraus lesen kannst?

Dann lege Dir am besten gleich heute noch das Basiswerk zur Numerologie nach Judit Schwarz zu!

 

Du möchtest weitere BlogBeiträge zu anderen Zahlen lesen?

 

Noch vor der Selbst-BESTIMMUNG kommt die Selbst-ERKENNTNIS,
noch vor der Bewusstseins-ERWEITERUNG kommt die Bewusstseins-VERÄNDERUNG.

Gisela Buller

 

 

Informationen auf diesen Seiten dürfen mit schriftlicher Genehmigung anderweitig veröffentlicht und verbreitet werden!